Wir begrüßen die Tabakfabrik Vierraden als offizielle Pilgerherberge
Wir freuen uns die Tabakfabrik in Vierraden auf dem Jakobsweg entlang der Via Imperii von Stettin nach Berlin als Mitglied der offiziellen Pilgerherbergen in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Kerstin Schmidt und ihre Familie vom Kunstbauwerk e. V. empfangen euch in der Fabrikantenvilla der ehemaligen Tabakfabrik. Dort stehen für euch Einzel- und Doppelzimmer sowie Mehrbettzimmer für 3 und 4 Personen bereit. Mit dem Pilgerpass bekommt ihr Rabatt auf eure Übernachtung. Bitte vorher anmelden!
Ebenso sind Frühstück und Abendessen verfügbar. Es gibt aber auch eine Gemeinschaftsküche. Am Samstag lockt das Hofcafé mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und anderen Erfrischungen.
Die Tabakfabrik ist ein denkmalgeschütztes Ensemble von August Lange aus dem Jahr 1880 bestehend aus dem Tabakspeicher als ehemaliges Produktionsgebäude, der Fabrikantenvilla und dem Arbeiterwohnhaus. Der Kunstbauwerk e.V. der sich für den Erhalt des Gebäudekomplexes einsetzt, veranstaltet regelmäßig überregionale und grenzübergreifende Kunstsymposien, Veranstaltungen und Konzerte auf dem Gelände.
Weitere Infos zur Herberge, den Pilgerpreisen und die Kontaktdaten findet ihr wie immer in unserem Herbergsverzeichnis unter der Rubrik "Rund ums Pilgern".
Fotos: M. Sommer